english home

Meldungen aus dem Institut

Auf dieser Seite finden Sie Meldungen aus dem Institut zu Personalien, Auszeichnungen (Preise, Ehrungen), Veranstaltungen und weiteren Themen, beginnend mit dem Jahr 2013. Wir bieten Ihnen diese Informationen außerdem als RSS-Feed an.

Personalie  |  12.07.2017

Trauer um Prof. Dr. Dres. h.c. Arnold Picot

Wir trauern um Prof. Dr. Dres. h.c. Arnold Picot, der am 9. Juli 2017 plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Arnold Picot war Emeritus der Fakultät für Betriebswirtschaft der Ludwig-Maximilians-Universität, wo er seit 1987 gelehrt und geforscht hatte. Er war ein enger Freund unseres Instituts und Förderer der interdisziplinären Zusammenarbeit. Arnold Picot war Mitinitiator der vor zehn Jahren ins Leben gerufenen International Max Planck Research School for Competition and Innovation (IMPRS-CI), die einen wichtigen ersten Schritt zur Einrichtung der heutigen wirtschaftswissenschaftlichen Abteilung des Max-Planck-Instituts für Innovation und Wettbewerb darstellt. Darüber hinaus war er engagierter Betreuer zahlreicher Doktoranden. Im Jahr 2014 wurde er zum Mitglied unseres Fachbeirates berufen.

Das Institut verliert mit Arnold Picot einen unersetzlichen Kollegen und großartigen Menschen. Wir werden ihn schmerzlich vermissen und in dankbarer Erinnerung behalten.

Ludwig-Maximilians-Universität München
Center for Digital Technology and Management