Publikationen

 
Erweiterte Suche  

5810 Publikationen gefunden.

Zeitschriftenartikel

Henning-Bodewig, Frauke "Celebrity endorsement": Die Haftung von Prominenten für Werbung nach deutschem und amerikanischem Recht WRP 10 (1990), 664 - 669.

 
Zeitschriftenartikel

Henning-Bodewig, Frauke Designschutz qua Markenrecht? - Das "Burberrys"-Urteil des Benelux-Gerechtshof im Rechtsvergleich GRUR Int 39, 10/11 (1990), 821 - 831 (gemeinsam mit Heijo E. Ruijsenaars).

 
Zeitschriftenartikel

Henning-Bodewig, Frauke Marke und Verbraucher - Bericht über ein Projekt und seine Ergebnisse WRP 7/8 (1990), 453 - 459 (gemeinsam mit Annette Kur).

 
Beiträge in Festschriften

Ullrich, Hanns Geschäftsrisiko und Unternehmenskooperation in: Festschrift für Ernst Steindorff zum 70. Geburtstag am 13. März 1990, de Gruyter, Berlin 1990, 281 - 302.

 
Zeitschriftenartikel

Ullrich, Hanns Nationale Geschäftsgeheimnisse und Gemeinsamer Markt Recht der internationalen Wirtschaft 36, Beilage 23 zu Heft 12 (1990), 1 - 16.

 
Rezensionen

Hilty, Reto M. Rezension von: Die Revision des Urheberrechtes: Erfahrungen im Ausland. Veröffentlichungen des Schweizerischen Instituts für Rechtsvergleichung, Bd. 16, Zürich 1990, 120 S. ZUM 1990, 608 - 609.

 
Beiträge in Handbüchern

Ullrich, Hanns Wissenschaftstransfer und Urheberrecht in: Herrmann Joseph Schuster (Hg.), Handbuch des Wissenschaftstransfers, Springer, Berlin 1990, 101 - 119.

 
Beiträge in Sammelwerken

Ullrich, Hanns Europäische Forschungs- und Technologiepolitik und die Ordnung des Wettbewerbs im Gemeinsamen Markt in: Karl-Ernst Schenk (Hg.), Internationalisierung der Wirtschaft (Jahrbuch für Politische Ökonomie, 9), Mohr, Tübingen 1990, 169 - 195.

 
Monographien

Dietz, Adolf Das Urheberrecht in Spanien und Portugal - Rechtsvergleichende Studie erstellt im Auftrag der Kommission der Europäischen Gemeinschaften (Schriftenreihe Europäisches Recht, Politik und Wirtschaft, 138), Nomos Verlagsgesellschaft, Baden-Baden 1990, 383 S.

 
Rezensionen

Hilty, Reto M. Rezension von: Bernet, Benno: Die schweizerischen PTT-Betriebe und ihre wettbewerbsrechtliche Stellung als Anbieter, insbesondere im Bereich der Massenkommunikation. (Schweizer Schriften zum Handels- und Wirtschaftsrecht; 127), Schulthess, Zürich 1989, XXXVI + 219 S. ZUM 1989, 439.