Publications

 
Extended search  

5929 publications found.

Series

Drexl, Josef (Hg.) MPI Studies on Intellectual Property and Competition Law Springer, Berlin, seit 2011 (gemeinsam mit Reto M. Hilty).

 
Monographs

Heyde, Johann Die grenzüberschreitende Lizenzierung von Online-Musikrechten in Europa. Eine urheber- und wahrnehmungsrechtliche Studie (Abhandlungen zum Urheber- und Kommunikationsrecht des Max-Planck-Instituts für Immaterialgüter- und Wettbewerbsrecht, 54), 1. Aufl., Nomos/Stämpfli/C.H. Beck, Baden-Baden; Bern; München 2011, 438 S.

 
Monographs

Quadbeck, Maximilian Das Publizitätsprinzip im Immaterialgütervertragsrecht der Europäischen Union (Schriftenreihe zum Gewerblichen Rechtsschutz, 177), Heymanns, Köln 2011, XX + 224 S.

 
Monographs

Delger, Uyanga Das Patentrecht in der Mongolei. Eine Untersuchung unter Berücksichtigung der Entwicklung des allgemeinen rechtlichen Rahmens für die Rechtsstaatlichkeit und für den freien Wettbewerb (Schriftenreihe zum Gewerblichen Rechtsschutz, 176), Heymanns, Köln 2011, XXIV + 370 S.

 
Monographs

Engelhardt, Tim Die Verletzung EU-rechtlich geschützter geografischer Namen. Eine Analyse der Artikel 13 und 14 der Verordnung (EG) Nr. 510/2006 unter besonderer Berücksichtigung des TRIPS-Übereinkommens (Schriftenreihe zum Gewerblichen Rechtsschutz, 175), Heymanns, Köln 2011, XXIII + 291 S.

 
Monographs

Hartmann, Oliver Das Markenrecht in Indien. Voraussetzungen, Inhalt und Schranken des Schutzes einer Marke nach dem Trade Marks Act, 1999 unter besonderer Berücksichtigung der indischen Rechtspraxis (Schriftenreihe zum Gewerblichen Rechtsschutz, 174), Heymanns, Köln 2011, XXI + 632 S.

 
Monographs

Utz, Rainer Die demoskopische Befragung als Beweismittel im Markenrecht (Schriftenreihe zum Gewerblichen Rechtsschutz, 173), Heymanns, Köln 2011, XXI + 300 S.

 
Monographs

Thress, Konstantin Die irreführende Produktvermarktung. Zur Auslegung des Art. 6 Abs. 2 lit. a der Richtlinie 2005/29/EG über unlautere Geschäftspraktiken und des § 5 Abs. 2 UWG (Schriftenreihe zum Gewerblichen Rechtsschutz, 171), Heymanns, Köln 2011, XIX + 270 S.

 
Monographs

Apetz, Martin Das Verbot aggressiver Geschäftspraktiken. Herkunft, Inhalt, Umsetzung und Zukunftsperspektiven eines neuen Verbotskonzepts des europäischen Lauterkeitsrechts (Schriftenreihe zum Gewerblichen Rechtsschutz, 170), Heymanns, Köln 2011, XXXI + 868 S.

 
Monographs

Fitzner, Julia Von Digital-Rights-Management zu Content Identification. Neue Ansätze zum Schutz urheberrechtlich geschützter Multimediawerke im Internet: eine technische, ökonomische und rechtliche Analyse (Abhandlungen zum Urheber- und Kommunikationsrecht des Max-Planck-Instituts für Innovation und Wettbewerb, 55), 1. Aufl., Nomos/Stämpfli/C.H. Beck, Baden-Baden/Bern/München 2011, 357 S.