792 publications found.
Articles in Refereed Journals
Harhoff, Dietmar; Kane, Thomas J. (1997). Is the German Apprenticeship System a Panacea for the U.S. Labor Market Journal of Population Economics, 10 (2), 171-196.
Edited Books, Collected Editions
Harhoff, Dietmar (Hg.) (1997). Unternehmensgründungen - Empirische Analysen für die alten und neuen Bundesländer (ZEW-Wirtschaftsanalysen 7). Baden-Baden: Nomos.
Contributions to Collected Editions
Harhoff, Dietmar; Steil, Fabian (1997). Die ZEW-Gründungspanels: Konzeptionelle Überlegungen und Analysepotential in: Dietmar Harhoff (Hg.), Unternehmensgründungen - Empirische Analysen für die alten und neuen Bundesländer (ZEW-Wirtschaftsanalysen, 7), 11-28. Baden-Baden: Nomos.
Articles in Refereed Journals
Harhoff, Dietmar (1996). Strategic Spillovers and Incentives for Research and Development Management Science, 42 (6), 907-925.
Monographies
Harhoff, Dietmar; Licht, Georg; Beise, M.; Felder, J.; Nerlinger, E.; Stahl, H. (1996). Innovationsaktivitäten kleiner und mittlerer Unternehmen - Ergebnisse des Mannheimer Innovationspanels (ZEW-Wirtschaftsanalysen - Schriftenreihe des ZEW 8). Baden-Baden: Nomos.
Monographies
Harhoff, Dietmar (1996). Innovation in German Manufacturing Firms - Empirical Studies on Productivity, Externalities, Corporate Finance and Taxation. Unpublished Habilitation, Fakultät Volkswirtschaftslehre und Statistik, Universität Mannheim.
Further Publications, Press Articles, Interviews
Harhoff, Dietmar; Stahl, Konrad O. (1995). Unternehmens- und Beschäftigungsdynamik in Westdeutschland – Zum Einfluß von Haftungsregeln und Eigentümerstruktur, Ifo-Studien 41 (1), 17-50.
Edited Books, Collected Editions
Harhoff, Dietmar (Hg.) (1995). Preismessung und Technischer Fortschritt (ZEW-Wirtschaftsanalysen - Schriftenreihe des ZEW 3). Baden-Baden: Nomos.
Contributions to Collected Editions
Harhoff, Dietmar (1995). Agglomerationen und regionale Spillovereffekte in: Bernhard Gahlen, Helmut Hesse, Hans Jürgen Ramser (Hg.), Standort und Region. Neue Ansätze zur Regionalökonomik (Wirtschaftswissenschaftliches Seminar Ottobeuren, 24), 83-115. Tübingen: Mohr.
Contributions to Collected Editions
Harhoff, Dietmar (1995). Methodik und Einsatz hedonischer Preisindizes - Ein Überblick in: Dietmar Harhoff, Michael Müller (Hg.), Preismessung und technischer Fortschritt (ZEW-Wirtschaftsanalysen, 3), 37-60. Baden-Baden: Nomos.