5890 Publikationen gefunden.
Monographien
Henning-Bodewig, Frauke Marke und Verbraucher - Funktionen der Marke in der Marktwirtschaft, Bd. 1: Grundlagen VCH, Weinheim 1988, XIX + 370 S. (gemeinsam mit Annette Kur).
Monographien
Ullrich, Hanns Kooperative Forschung und Kartellrecht - eine Kritik der Wettbewerbsaufsicht über die Forschungsgemeinschaften in den USA, der EWG und der Bundesrepublik Deutschland Verlag Recht und Wirtschaft, Heidelberg 1988, 222 S.
Beiträge in Sammelwerken
Ullrich, Hanns Die Funktionsbindung des öffentlichen Rundfunks und der Kontrollanspruch des Kartellrechts in: Wolfgang Hoffmann-Riem (Hg.), Rundfunk im Wettbewerbsrecht - Der öffentlich-rechtliche Rundfunk im Spannungsfeld zwischen Wirtschaftsrecht und Rundfunkrecht (Materialien zur interdisziplinären Medienforschung, 20), Nomos, Baden-Baden 1988, 95 - 114.
Rezensionen
Hilty, Reto M. Rezension von: Morand, Claire; Rosanne Werlé: Ce qu'il faut savoir sur le certificat de travail. Ed. d'en bas, Lausanne 1987, 90 S. ArbR: Mitteilungen des Instituts für Schweizerisches Arbeitsrecht 1988, 110 - 111.
Zeitschriftenartikel
Henning-Bodewig, Frauke Product Placement im Kino ZUM 1988, 263 - 273.
Zeitschriftenartikel
Henning-Bodewig, Frauke Product Placement und Sponsoring GRUR 90, 12 (1988), 867 - 873.
Zeitschriftenartikel
Bastian, Eva-Marina Die Einführung der Dienstleistungsmarke in das Benelux-Markengesetz GRUR Int 37, 3 (1988), 214 - 227 (gemeinsam mit Heijo Enrico Ruijssenaars).
Sammelwerke
Dietz, Adolf (Hg.) Die Neuregelung des gewerblichen Rechtsschutzes in China - Texte und Einführungen zum Patent-, Warenzeichen-, Wettbewerbs- und Kartellrecht (GRUR-Abhandlungen), VCH, Weinheim 1988, XXIV + 447 S.
Monographien
Loth, Hans-Friedrich Neuheitsbegriff und Neuheitsschonfrist im Patentrecht - eine rechtsvergleichende Untersuchung (Schriftenreihe zum gewerblichen Rechtsschutz, 73), Carl Heymanns Verlag, Köln; Berlin; Bonn; München 1988, XLVII + 426 S.
Monographien
Schaltenberg, Karl-Josef Die Bekämpfung irreführender und unlauterer Werbung in Italien - die neuere Entwicklung des Wettbewerbsrechts und der Werbeselbstkontrolle (Schriftenreihe zum gewerblichen Rechtsschutz, 74), Carl Heymanns Verlag, Köln; Berlin; Bonn; München 1988, XXVIII + 270 S.