Publikationen

 
Erweiterte Suche  

4788 Publikationen gefunden.

Zeitschriftenartikel

Ullrich, Hanns Nationale Geschäftsgeheimnisse und Gemeinsamer Markt Recht der internationalen Wirtschaft 36, Beilage 23 zu Heft 12 (1990), 1 - 16.

 
Rezensionen

Hilty, Reto M. Rezension von: Die Revision des Urheberrechtes: Erfahrungen im Ausland. Veröffentlichungen des Schweizerischen Instituts für Rechtsvergleichung, Bd. 16, Zürich 1990, 120 S. ZUM 1990, 608 - 609.

 
Beiträge in Handbüchern

Ullrich, Hanns Wissenschaftstransfer und Urheberrecht in: Herrmann Joseph Schuster (Hg.), Handbuch des Wissenschaftstransfers, Springer, Berlin 1990, 101 - 119.

 
Beiträge in Sammelwerken

Ullrich, Hanns Europäische Forschungs- und Technologiepolitik und die Ordnung des Wettbewerbs im Gemeinsamen Markt in: Karl-Ernst Schenk (Hg.), Internationalisierung der Wirtschaft (Jahrbuch für Politische Ökonomie, 9), Mohr, Tübingen 1990, 169 - 195.

 
Monographien

Hilty, Reto M. Der Schutzbereich des Patents - Eine Untersuchung des Europäischen Patentübereinkommens anhand des vergleichbaren Schweizer Rechts (Europarecht - Literatur zum europäischen Immaterialgüter- und Wettbewerbsrecht), Helbing & Lichtenhahn; Heymanns, Basel; Köln 1990, XIX + 299 S.

 
Rezensionen

Hilty, Reto M. Rezension von: Utz, Arthur Fridolin: Arbeitskampf und Wirtschaftsethik. (Social strategies; 3,1), Soziologisches Seminar an der Universität, Basel 1989, 58 S. ArbR: Mitteilungen des Instituts für Schweizerisches Arbeitsrecht 1990, 154 - 155.

 
Rezensionen

Hilty, Reto M. Rezension von: Aubert, Gabriel, Le licenciement immédiat, Plädoyer, 1989, 58 -59; Berenstein, Alexandre, La loi sur résiliation du contrat de travail, Plädoyer 1989, 52 - 54; Weber, Dennis, Le cumul des périodes de protection de l'art. 336 c CO, Plädoyer 1989, 54 - 58 ArbR: Mitteilungen des Instituts für Schweizerisches Arbeitsrecht 1990, 124 - 125.

 
Zeitschriftenartikel

Henning-Bodewig, Frauke Marke und Verbraucher - Funktionen der Marke in der Marktwirtschaft Markenartikel 1990, 357 - 360 (gemeinsam mit Annette Kur).

 
Zeitschriftenartikel

Henning-Bodewig, Frauke "Celebrity endorsement": Die Haftung von Prominenten für Werbung nach deutschem und amerikanischem Recht WRP 10 (1990), 664 - 669.

 
Zeitschriftenartikel

Henning-Bodewig, Frauke Designschutz qua Markenrecht? - Das "Burberrys"-Urteil des Benelux-Gerechtshof im Rechtsvergleich GRUR Int 39, 10/11 (1990), 821 - 831 (gemeinsam mit Heijo E. Ruijsenaars).