Wir setzen zur Verbesserung unseres Angebots sog. Cookies ein. Mit Hilfe des Webanalytik-Programms Matomo werden Daten zum Nutzungsverhalten anonymisiert erfasst und automatisiert übertragen. Die Speicherung und Auswertung der Daten erfolgt ausschließlich auf einem Server, der von der Max-Planck-Gesellschaft betrieben wird. Dienste von Drittanbietern, z.B. Videodienste wie Youtube, erheben bei der Aktivierung ebenfalls Nutzungsdaten.
Informationen, welche Cookies zu welchem Zweck verwendet werden, finden Sie in der
Datenschutzerklärung
.
Richter, HeikoGesetzliche Datenzugangsansprüche für die Forschung: Von der "Paw-Patrolisierung" der Wissenschaft zur granularen Gesellschaft? (Max Planck Institute for Innovation & Competition Discussion Paper, No. 25), 2025, 27 S.
Zeitschriftenartikel
Schäfer, Quentin B.Article 5(2) of the Digital Markets Act and the ‘Pay-Or-Consent’ Business Model at the Intersection of Public and Private Autonomy Cambridge International Law Journal 14.1 (2025), 141 - 157, 01.06.2025 (gemeinsam mit Klaus Wiedemann).
Forschungspapiere
Dermawan, ArthaJustifying Music Payment in Indonesia (Max Planck Institute for Innovation & Competition Research Paper, No. 25-12), 2025, 30 S.
Byrski, Dennis; Wang, Lucy Xiaolu (2025). Marketing Authorization and Strategic Patenting: Evidence from PharmaceuticalsMax Planck Institute for Innovation & Competition Research Paper No. 25-14.
Andere Veröffentlichungen, Presseartikel, Interviews
Rose, Michael (2025). Der lange Abstieg des deutschen Ingenieurs, Frankfurter Allgemeine Zeitung 26.05.2025.
Diskussionspapiere
Kim, Daehyun; Paik, Yongwook; Deng, Shu (2025). Employee-Friendly but Costly Workplace Practices? Evidence from Paid Family Leave Policies and Venture Capital InvestmentsMax Planck Institute for Innovation & Competition Research Paper No. 25-13.