Chancengleichheit

Diversity wird bei uns gelebt und geschätzt

Wir sind stolz auf unsere Vielfalt: Bei uns zeigt sich, dass Diversität von Erfahrungen, Lebenssituationen und Kulturen Kreativität und Innovation hervorbringen. Unser diverses Forschungsumfeld bietet die Basis für hochmoderne und zukunftsweisende Forschung.

Mitarbeitende aus 37 Ländern (Stand: 30.06.2019) prägen die kulturelle Vielfalt am Institut, wobei mehr als ein Drittel aller am Institut Beschäftigten aus dem Ausland zu uns kommt (Verteilung nach Ländern: siehe Abbildung).

Im wissenschaftlichen Bereich beträgt der Anteil 44 Prozent.


Zum Vergrößern bitte auf die Grafik klicken.

Mitarbeitende aus 37 Ländern (Stand: 30.06.2019) prägen die kulturelle Vielfalt am Institut, wobei mehr als ein Drittel aller am Institut Beschäftigten aus dem Ausland zu uns kommt. Im wissenschaftlichen Bereich beträgt der Anteil 44 Prozent.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Direktorium, Wissenschaft und wissenschaftsnahen Gebieten, 2019.
Charta der Vielfalt - unterzeichnet!